Grundig Yacht Boy 700

Mehr aus nostalgischen Gründen musste ich anrufen, als ich die Verkaufsanzeige eines sehr gut erhaltenen Yacht Boy 700 entdeckt hatte. Ich erwartete mir im Kurzwellenbereich nicht allzu viel, trotzdem bin ich sehr zu8frieden, ihn in meinem Fundus zu haben.
Zwar liest sich die technische Ausstattung erst einmal sehr gut (analoges S-Meter, schaltbare ZF-Filter, zwei umschaltbare Bandbreiten), jedoch kann man hier jeweils nur zwischen schlimm und schlimmer wählen, hi. Das S-Meter zeigt im aus- wie auch im eingeschalteten Zustand, was es will. Trotzdem funktioniert UKW sehr gut und auch Kurzwellen-Rundfunkempfang geht relativ gut. Starke Amateurfunk-Stationen können dank BFO und "Kurzwellen-Lupe" zwar relativ langsam eingestellt werden, so richtig Spaß macht das aber nicht.
Trotz allen Schwächen macht er mir aber viel Spaß!

Grundig Yacht Boy 700