Grundig Satellit 500

Ein Verwandter hat mir vor einiger Zeit einen gut erhaltenen Grundig Satellit 500 geschenkt. Der Empfänger ist zwar schon sehr betagt aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm. Inwischen steht er in meiner Lötwerkstatt und ist entweder an meiner 1,8m magLoop oder an der drehbaren Richtantenne für die oberen Kurzwellenbänder angeschlossen. Der Empfänger ist zwar etwas unempfindlich aber das gleichen die "großen" Antennen locker aus. Positiv fallen bei schwierigen Empfangsverhältnissen die getrennten Höhen- und Bass- Regler auf sowie die Möglichkeit, von automatischer AGC-Regelung auf Handregelung umzuschalten. Die relativ wenigen Speicherplätze reichen für Amateurfunk locker aus. Bei AM-Empfang fehlt mir der Syncron-Detector des Sony ICF-SW 100 etwas. Aber es macht viel Spaß, damit Amateurfunk zu hören.

Grundig Satellit 500